Solo Trip Tag 5 - the end

Zwei Faktoren sind schuld, dass ich heute noch früher dran bin. Erstens: mein Motorrad steht ganz vorne in der Garage, vor allen anderen Motorrädern, die also ohne mich nicht rauskommen. Zweitens: ich will nicht so spät zuhause ankommen. Also sitze ich um 7:20h auf dem Moped und düse los. So langsam habe ich vor mir selbst Angst...

Ich freue mich, dass es immerhin 15 Grad hat, die Strassen sind leer, die Motorrad Gruppen sitzen sicher alle noch beim Frühstück.

Bei Schildern, die auf Sperrungen hinweisen, halte ich neuerdings immer an. Meine Risiko Freude diesbezüglich hat nachgelssen und es ist schlicht nicht möglich, die ganzen Informationen auf einmal zu lesen.

Das erste Schild im Kaunertal sagt, der Pass sei am 15.9. gesperrt. Das kann ich zwar in der Kürze lesen aber woher soll ich wissen, was wir heute für ein Datum haben? 🤔. Also trotzdem anhalten und Datum checken. Heute ist der 17.9. man hätte das Schild also getrost schon abmontieren können aber na gut, wenigstens kann ich da jetzt fahren!

Irgendwas stimmt mit der Route aber nicht. Also wieder stehen bleiben. Ich bin ja jemand der mit Navi fährt und nicht nach Navi. Das heißt, ich weiss immer wo ich gerade fahren sollte. Und ich habe eine recht gute Orientierung. Aber manchmal verträumt man eine Abfahrt und weiss dann nicht mehr so recht, wo man jetzt ist. Zudem ist es ziemlich neblig im Kaunertal. Ich mache den Fehler mein Visier hoch zu klappen, damit ich mehr sehe, dadurch beschlägt das Visier aber von innen und zusätzlich meine Brille auch noch. Jetzt sehe ich wirklich schlecht und der Nebel wird immer dicker. Das hilft der Routenfindung nicht wirklich.

Ich muss sicher 5 mal umdrehen und lande auf kleinsten Strassen. Irgendwann steht ein alter Bauer vor mir und wundert sich was ich hier oben treibe. Ich erkläre ihn meine temporäre Orientierungslosigkeit und wir lachen über die moderne Technik. Er sagt mir den Weg an und wundersam klappt ab jetzt auch alles.

Übers Pitztal fahre ich ins Ötztal und auf Imst zu. Heute will ich endlich über das
Hahntennjoch, das ja auf dem Hinweg gesperrt war. Angeblich ist es wieder offen, ich habe aber heute morgen keine Infos dazu gefunden. Als ich auf der Zufahrt dorthin bin steht dort wieder ein Schild, mit sehr viel Text. Also halte ich entsprechend der neuen Spielregel an, laufe zurück und lese. Und denke. Die Sperrung gilt auch heute weil Montag ist und nach 8h. So ein Mist. Was für dumme Sperrzeiten! Die machen natürlich Sinn aber für mich nun leider gerade ungünstig. Tja, mal wieder Fernpass...

Der Rest ist schnell erzählt, ich möchte ich Allgäu frühstücken, da aber direkt an der Fernpass Route nichts kommt, fahre ich irgendwie schon raus aus dem Allgäu und halte erst am Allgäuer Tor für ein Frühstück. Und plane den Rest der Route. Über Ulm und Blaubeuren. Dann noch die Heim Albsteige runter und ich bin zuhause. Schon um 13h und nach 1700 km.

Herrlich war's! Jetzt in die Sauna und eine Massage und ich bin wieder hergestellt.

Comments

  1. Yuhuuuuuuuu. Endlich kann man hier einfach so ohne große technischen Schwierigkeiten kommentieren! Schöne Bilder, schöne Tour, nur leider keinerlei Info über das Essen im Hotel am Gardasee? *grübel*

    ReplyDelete

Post a Comment