Plan Frankreich

Einen groben Plan für den Urlaub haben wir. Mehr als grobe Pläne sind in diesem Jahr 2020 eh nicht drin. Corona verdonnert uns zur maximalen Flexibilität. Kein großes Problem für uns- das ist ohnehin unsere Königsdiziplin :)
Also ist der grobe Plan am Sonntag loszufahren. Erstmal zu Freunden nach Zug, dann Richtung Seealpen-  Italien und Frankreich. 
Mittlerweile gibt es allerdings auch eine Reisewarnung für Frankreich, nach genauerem Eintauchen lernen wir, dass es aber (bisher) nur die Départements ganz unten an der Côte d’Azur sind, die Risikogebiet sind und eine Quarantäne für Heimkehrer bedeuten. Dann eben nicht zu weit nach Süden fahren. Bekommen wir hin. 
So weit so gut, allerdings macht uns jetzt auch noch das Wetter gehörig einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Hochsommer der letzten Wochen hat das Wetter unvermittelt noch im August auf Herbst gedreht. 16 Grad und Dauerregen. Oben entsprechend dann Schnee. Da brauchen wir gar nicht erst loszufahren. Also wieder den Plan anpassen. Wir beschließen erst am Mittwoch zu fahren. Vorher verspricht der Wetterdienst keine Besserung... 
Dann war zwar der Stress für die Motorradanbauten am Wochenende etwas unnötig aber das gibt dann Zeit für anderes. Auch nicht so verkehrt. Wir sehen was kommt.



 

Comments

Post a Comment