ACT Tag 1 Meldola- Mercatello sul Metauro

Bild des Tages: 



Guten Morgen! 


Die Mopeds warten schon auf uns.
Erster fail des Tages, im Halbschlaf nehme ich Silikonspray statt Kettenspray. Auffallen tut es, weil es so lecker nach Gummibärchen riecht 🤣

Dann frühstücken und los geht's nach Bertinoro. Dort startet der ACT track. Der Ort ist sehr schön, thront hoch oben über der Ebene und scheint ein Mekka für Rennradfahrer zu sein die hier die Strassen bevölkern. 





Alles soweit einfacher Schotter und tolle Landschaft. 


Erste echte challenge ist,  dass wegen der Erdrutsche ein Matschhügel im Weg liegt.  Immerhin Spuren drüber also geht es theoretisch.  Wir begehen erstmal zu Fuss und finden es ist machbar. Bevor wir fertig überlegt haben, fährt Uller schon mal drauf los.  Ein voller Misserfolg, weil er der Hangrichtung folgt.  Also bergab. Zum Glück fährt er die BMW und bleibt mit dem Boxer oben hängen. Sonst hätten wir jetzt ein großes Problem.  So nur ein mittelgroßes... ausgerechnet Uller fand,  dass ein Flaschenzug Set unnötig sei... wir bekommen es hin und sind sehr froh zu dritt zu sein.  Damit kommt eine GS auch mal gegen die Schwerkraft den Berg hoch...



Ich lege die Husky ungefährlich noch vor dem Wall aber bekomme den Rest dann hin.  Ben schafft es auch.  




Danach wieder schöne Landschaft,  Schotter,  Kurven und Mittagessen- leckere Pasta...


Dann kommt ein schwieriger Hang, steil und größere Steine.  Wir kämpfen uns hoch aber ganz am Schluss kommt Uller nicht nach,  an einem eigentlich schon wieder leichten Stück hat er schon wieder sein Moped am Limit geparkt.  Wieder hat der Boxer den Motorradabflug verhindert.  Sehr, sehr knapp allerdings... aber wir lachen uns alle erstmal kaputt, bevor diesmal doch das Seil zum Sichern zum Einsatz kommt. Hab ich schon erwähnt dass es Sinn macht zu dritt zu sein? 




Der Rest verläuft ohne Zwischenfälle. Mega Wetter und Landschaft


Ganz zum Schluß die Frage ob wir am Zielort für heute ( den offiziellen Zielort für Tag 1 schaffen wir nämlich dank der zwei Bergungen nicht) den kleinen Zipfel, den der Track um Mercatello herum macht,  noch heute oder morgen oder gar nicht zu machen. Wir beschließen ihn heute zu machen. 

Als erstes mal wieder ne Wasserdurchfahrt.  Sehr hübsch. Der Rest auch, ei toller Abschluss. Dann zum Ort. Einchecken. Duschen.  Pizza.  Wein. Gut. 











Man sieht: Tag 1 (roter track) wäre noch ein bisschen länger gewesen...


Comments