Alles geht schief aber Lido di Camaiore- Bagni di Lucca klappt

Eigentlich startet der Tag gut. Wir kommen pünktlich aus dem Bett, räumen alles zusammen,  putzen und fotografiren noch die Karten ab,um die dann auf dem Handy in praktischerem Format zu haben. 


Wie geplant sind wir um 10h startklar. 

Die Nacht war kurz, Ben ist um 00:30h angekommen und dann mussten wir ja erstmal noch quatschen. 

Also starten wir um 10h blauer Himmel, weisse Berge am Horizont. Alles läuft nach Plan.



 Das erste Ziel: in Mailand im alten, aber neu renovierten Autogrill zu frühstücken. Kurz vorher sprechen wir darüber wie Uller dort mal sein Handy verloren hat und wir es dann auf der Heimfahrt dort abgeholt haben (Riesenumweg). Heute können wir darüber lachen. Aber das Lachen gefriert Uller im Gesicht als er auf dem Parkplatz merkt dass sein Hand jetzt auch fehlt. Es liegt wohl auf dem Tisch am Lago Maggiore. Was ein Mist. 




Hilft ja nix erstmal Frühstücken. Aber auch das klappt nicht nach Plan, Brioche sind aus... pfffttt läuft ja gar nicht heute... 





Dann weiter auf die Autobahn. Wir fahren auf die Mautstation zu als ein Riesenlärm ist -bei allen Durchfahrten gehen die Schranke runter und irgendwelche Alarme gehen überall. Und hinter uns hupen die Italiener und entrüsten sich. Der Typ von der Mautstation rennt hin und her und ein Polizist läuft auch rum. 



 Keiner kapiert irgendwas aber es wäre nicht Italien wenn nicht einfach mal jemand irgendwo durchfährt. Ich glaube der aufgebrachte Italiener neben uns hat die Schranke dann einfach vorgedrückt und ist durchgefahren und dann war da schon mal der Durchbruch und alle sind hinterher. Wir auch. Ben auch. Alles okay für jetzt, aber vermutlich in ein paar Wochen dann ein Schrieb der Italienischen Mautgesellschaft. 


War das eigentlich eine Zahlstation oder eine zum Karte ziehen??? Mist, das Problem könnte noch viel grösser werden, wenn wir tatsächlich hätten eine Karte ziehen müssen. Argumentationsstrategie und Beweisbilder werden zurechtgelegt aber dann kommt die nächste Station. Wir müssen eine Karte ziehen Jippieh!!!!! Vielleicht wird der Tag ab jetzt besser? 

Wir sind dann jedenfalls um 16h in Lido di Camaiore auf dem Campingplatz. Wir haben vorab schon klargemacht, dass wir die Transporter hier stehen lassen können. Also ausladen und aufsatteln. Gefühlt ewig,



 tatsächlich 1.5h lang. Bis alles wieder an den Mopeds dran ist, das Gepäck final gepackt und verzerrt und wir nen Plan haben bis wohin wir heute noch fahren können. 



Und dann geht es endlich los. Die 26 Grad sind schnell weg und wir fahren in die Berge also wird es zügig frisch. Die Lndschaft ist sofort wunderschön. Alleenstrassen, Hügel, alte Dörfer und viele Kehren. Ich bin ewig nicht mehr mit der Husky gefahren aber wir haben es ja recht eilig denn nur bis 19:30h ist der check-in in unserem Hotel der Wahl möglich. Das klappt auch alles, wir sind um 19:15h da, checken ein, parken Mopeds und marschieren 20 min zur nächsten Pizzeria. Lecker, gemütlich und jetzt trotzdem platt obwohl fast nichts gemacht. Morgen haben wir uns auf 9h an den Mopeds verabredet also schnell schlafen! 

Und weil ja heute eh alles schief geht schmeisst Uller noch sein Deo runter das berstend die Stille zerreist, begleitet von einem "Fuck!". 








Comments