Mittwoch - über die Sierra Lucha ans Meer


Bild des Tages:

Wir sind wieder nicht pünktlich. Das eine Klo im Bad für 7 Personen ist einfach kein Beschleuniger am Morgen 😆

Heute steht die Sierra Lucha auf dem Programm mit dem Flussbett bis ans Meer.






Ab und zu muss noch eine Auffahrt von Oli gemeistert werden.


Das Flussbett hat es mal wieder in sich. Sandig mit grossen Steinen und betonierten Absätzen die man an der richtigen Stelle nehmen muss sonst geht es böse runter. Ausserdem liegt manchmal doofer Müll rum deshalb hat Julia mal einen richtig fiesen Draht um Reifen, Kette und alles mögliche gewickelt. Sie hat in der richtigen Sekunde bemerkt und gebremst sonst wäre sie unsanft gebremst worden. 

Ansonsten lag hier und da mal ein Moped und wir sind an der zweiten Ausfahrt wieder hoch auf die Strasse gefahren (Oli noch bis runter ans Meer) um zum Mittagessen zu fahren. In Torre del Ferro mit Blick aufs Meer. 



Das Mittagessen ist reichlich - Fisch bis zum Abwinken 😋


Nach wieder sehr reichlichem Essen geht es über Bergrücken zurück viele recht steile Auffahrten. Ohne Verluste und Umfaller







Immer wieder gibt's zwei Varianten. Eine schwerere und eine einfachere. Oft fährt Oli die Schwere, manchmal auch Uller und seltener der Rest. Aber Maike und ich hat es heute auch gezwickt und wir sind spontan die Schwerere gefahren. Steile Auffahrt, eine Abfahrt und ein Gegenanstieg bei dem ein Stein doof im Weg liegt. Fanden wir nicht schlimm und waren happy dass wir uns dafür entschieden haben. 


Es muss mal wieder getankt werden. Bevor wir auf den Berg fahren. 



Dann folgt der Olivenhain und das obligatorische Gipfelbier bevor wir nach Hause Richtung Bolognese fahren.





Comments