Samstag -Einfahrtag

 Bild des Tages: 


Um 10h ist Treffpunkt am Basislager von Dirk und Kathi. Erstmal grosses Wiedersehenshallo und Hunde begrüßen und Motorrad Zuteilung. Maike ist die Kurzbeinigste und bekommt die Honda Alp. Meins ist die Susuki DR-Z  vom letzten Jahr und Uller bekommt ne Honda Hardenduro.




Nach ungefähr ner Stunde geht's los. Erstmal einfahren. Hoch zum Aussichtspunkt in der Sierra Nevada 




 dann Stopp durch eine Rangerin. Dubios alles... sie würden zählen und vheute sei die Anzahl der Fahrzeuge schon überschritten wir könnten passieren aber müssten dann die nächste Abfahrt runter nehmen. Okay, dann machen wir das halt. Und es ist eh gerade Zeit für nen Kaffee. Wird eine längere Einkehr mit Kaffe, Oliven, Orangenkuchen. 


Aber dann gehts weiter über das Hexendorf wieder hoch mit obligatorischen Hexenhaus Besuch


und dann am Fluss entlang nach Orgiva zum Mittagessen. Ein leckeres arabisches Restaurant mit Tajine etc. 


Es dauert auch wieder eine Weile bis wir dann wieder loskommen. Wieder am Fluss entlang und zu einer Wiese mit 3 unterschiedlich steilen Auffahrten. Oli will die ultrasteile probieren. Spektakulärer Umkipper recht weit oben mit weitem Sturz und Überschlag aber einem zum Glück auf einem Vorsprung liegengebliebenen Moped. 


Der Rest fährt die kleine Auffahrt und ist happy.

Tolle Landschaften, Eine Mischung aus gemütlichen Schotterpisten und anspruchsvolleren, groberem Schotter mit Auswaschungen macht mega Spass und als wir alle wieder an der Basis sind und kalte Getränke von Kathi bekommen könnten wir nicht glücklicher sein. 

Das Wetter tut sein Übriges mit perfekten 24 Grad und keiner Wolke. Ein Traum... 

Abends machen wir Mädels nen Grosseinkauf und stellen fest, dass wir alles für Spaghetti Bolognese gekauft haben -ausser Nudeln... egal, heute gibt's Brotzeit.




Fiese Nummer- das Duschwasser reicht nur für 5. Ich mache eine klare Katzenwäsche, Oli beschließt er kommt auch ohne Dusche klar. Aber morgen wird die Reihenfolge geändert ;-)

Der Abend ist wie schon gestern sehr davon geprägt, dass wir uns vor Lachen wegwerfen.  Das Highlight heute war, dass Uller sein Handy hinter sich wirft und nach der kurzen Zeit in der wir alle etwas fassungslos sind, geht auf einmal eine Sirene an. (Auf seinem Handy lief ein Insta Video mit der Sirene). 

Wieder nach Mitternacht bis wir zu fünft im Bad stehen, Zähne putzen und weiter prusten.

Morgen steht übrigens die "Waldautobahn" auf dem Programm.




Comments