Dandy Riders Festival - DGR

Am liebsten würden wir im Bett liegen bleiben. Die Party gestern hat uns auch mitgenommen aber heute ist DGR (Distinguished Gentlemens Ride) eine Veranstaltung bei sich der weltweit am gleichen Tag morgens tausende von Motorradfahrern treffen die alle extrem schick und herausgeputzt sind. Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erregen und Spenden einzusammeln für die Prostata Krebs Forschung.
Also raus aus der Kiste, aufbrezeln und dann noch alles packen und runter schleppen. Weil der bis Bus bis nach dem ride noch dort stehen soll, müssen wir zum Bus kommen. Also Taxi rufen.
Unten am Gelände stehen schon über 200 Fahrer, die alle mit fahren.
Schnell merken wir, dass die Franzosen das mit den Gentlemen nicht so ganz kapiert haben. Die ziehen sich zwar ganz gut an (leider nicht alle, wie immer gibt es ein paar, die distinguished einfach anders interpretieren). Wirklich gar nicht kapiert haben es aber die, die burnouts machen, wheelies und den Autos auf die Scheibe hauen, die kleine Lust haben 200 Mopeds abzuwarten. Der Fahrstil ist typisch französisch, immer zwischen den Autos vordrängeln. Ansonsten geht es nach der Hafen Rundfahrt über die Ufer Promenade ins Hinterland und dann wieder ans Meer zurück und der Küste entlang nach Saint Rafaël zurück. Tolle Strecke! Das Finale ist dort wo am ersten Abend die Ausstellung war. In Frankreich gibt es ja eher nie guten Kaffee aber der war rekordverdächtig schlecht. Dazu ein Madeleine aus der Plastik Folie. Yammi - not! 藍
Und dann geht's zurück aufs Gelände, wir lassen die Mopeds noch abkühlen und verabschieden uns von allen. Dann Mopeds wieder verladen und los geht's Richtung Verdon Schlucht.
Schöne Landschaft mit vielen Foto Stops. Leider haben wir kein Kletterzeug dabei und leider sind die Mopeds im Bus statt auf diesen herrlichen Kurven. Kurz überlegen wir in wenigstens einer fahren darf, während der andere den Bus fährt aber auch im Auto ist die Schlucht super schön.
Ziel für heute ist ungefähr Barcelonette, wir haben dann ein günstiges Zimmer kurz vorher gefunden.
Unterwegs haben wir noch in Digne-les-bains gestoppt und uns ein Restaurant fürs Abendessen gesucht. Und das hat die französische Küche rehabilitiert. So lecker!
Danach dann noch bei Dunkelheit die letzte Etappe bis zum Hotel. Wieder ein langer Tag. Wieder müde und ab ins Bett.

Comments