Offroadabenteuer in den Bergen

Bild des Tages: 

Wir haben in der von Paolo empfohlenen App offroad Touren in der Nähe von Lido di Camaiore gefunden. Wenn man Reiseenduro rausnimmt und Hardenduro eingibt hat es einiges. Wir entscheiden uns für einem Vorschlag für den wir 1 1/2h Strasse fahren müssen und dann 40km offroad. 

Erstmal muss allerdings ein anderes Problem gelöst werden, Ben hat seinen Schlüssel (und seinen Ersatzschlüssel) im Bus eingeschlossen. Der italienische Autoknacker benötigt auch eine Stunde bis er es offen hat. Also verzögert sich alles. 


aber dann gehts los und Rainer und Guido sind jetzt mit am Start. 


Mega Landschaft an den Marmorsteinbrüchen. Bei der ersten Kaffeepause stellt Uller fest, dass die GS kein Öl mehr hat. Kurzer Anruf in der Werkstatt was rein kann wenn kein 15W50 verfügbar ist. Und dann die Suche nach Öl. Die Werkstatt die offen hat hat 10W50 für uns also mal nen 1/4l reingekippt damit es wieder geht.
Dann auf den Track. Hoppla, hier geht es gleich zur Sache. Steil, Holz und Steine und sehr rutschiger Boden.

 Nach kurzer Zeit ein querliegender Baum. Also hier ist Ende. Nochmal ein Versuch und auf der Strasse einen Ort weiter und dort wieder in den Track. 

Der ist erst sehr gefällig, wird dann schwerer und dann zum verblockten Wanderweg. Nachdem Ben dann auch noch in Seitlage geparkt hat wird es wohl Zeit für einen geordneten Rückzug. 4 Mopeds werden auf dem Track gewendet und alles wieder zurückgefahren. Wohl doch eher was für Hardenduros hier... 

Nachdem es mittlerweile recht spät ist und wir auch noch einmal falsch abgebogen sind, fahren wir den schnellsten Weg zurück und essen unterwegs was (Vorspeise Pasta- lecker, Hauptspeise Kleiner grüner Salat mit Tomate und dazu weisse Bohnen - seltsam)

Und kommen im Dunkeln am Camping an.
Der Plan wäre zu duschen und dann aufs Gelände zur Eröffnung zu gehen aber gerade als wir alle geduscht haben und nach 1,5h (!) die bekloppte online Registrierung geschafft haben, sagen Dinah und Faxe dass das Gelände jetzt schließt (um 21:45h!) Und zur Party in der Mojito Bar haben wir keine Lust also bleiben wir im Bungalow. 


Comments