Von der Adria zurück: Lido Riccio - Leonessa

Bild des Tages: 

Leider ist der Pausentag schon vorbei. Wir hätten noch länger bleiben können aber wir haben noch 550km Rückfahrt vor s... also geht es los, wieder ins Landesinnere. Da wir erst um 10:30h so richtig loskommen(vorher tanken, Kaffee, Glühbirne kaufen und wechseln) und wir und den heißesten Tag ausgesucht haben, schwitzen wir gleich mal. Und erst um 12h sind wir in den ersten etwas kühleren Bergen. Das nutzen wir dann gleich mal zur Mittagspause in Corvarra

Den Kaffe dazu gibt's dann in Castel del Monte


Und nur ein paar Kurven weiter sind wor dann schon im Nationalpark Gran Sasso zurück. Man kann sich nicht satt sehen. Die Landschaft ist einfach gigantisch. Deshalb halten wir oft anzum Fotografieren. Und machen noch einen kurzen Abstecher zum Campo Imperatore wo Mussolini von den Deutschen befreit wurde 🙈

Hier gibt's neben dem Hotel aus dem er befreit wurde die Bergststiin des Skilifts eine  Kapelle und eine Sternwarte. 

Hier oben ist alles voll mit Rindern, Schafen und Pferden

Umd nach ein  paar hundert Kurven sind wir dann auch wieder unten und machen Kaffepause am Lago di Composoto und überlegen wie weit wir es noch schaffen. Wir beschließen dass Leonessa das Ziel für heute sei soll. Also buchen und weiterfahren.
und durchfeuern bis 19h. Dann kommen wie endlich an. Ziemlich erledigt. Zeit zu duschen und zu essen! 



Comments